Jede Woche-
andere Künstler

CEM ALI GÜLTEKIN - Professor Comedy

Cem Ali Gültekin ist Schauspieler, Comedian und Unternehmer. In Hamburg geboren und aufgewachsen, ist er ein echter Hamburger Jung. Cem Ali Gültekin machte eine Ausbildung zum Medienkaufmann, bevor er bis 2008 an der Schule für Schauspiel Hamburg studierte und mit Auszeichnung abschloss. Er arbeitete in den letzten Jahren mit zahlreichen Regisseuren zusammen und war in vielen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. 2014 spielte er u.a. die Episoden Hauptrolle im „Tatort – Zorn Gottes“ unter der Regie von Özgür Yildirim. Seitdem war er in 5 weiteren Tatorten zu Gast.

In der Pro7/Maxdome Serie „Jerks“ spielte er an der Seite von Christian Ulmen und Fahri Yardim, beim Gangster Drama 4Blocks an der Seite von Kida Khodr Ramadan. In der Donnerstagabend Krimi Reihe „Nord bei Nordwest“ in der ARD, ist Cem Ali Gültekin seit 2014 mit seiner durchgehenden Rolle Mehmet Ösker zu sehen und spielt an der Seite von Hinnerk Schönemann, Marleen Lohse und Henny Reents den liebevoll Verrückten aus Schwanitz. Für diese Rolle wurde Cem Ali Gültekin 2018 für den Deutschen Schauspielpreis und 2019 in der Rubrik „Heimatfilm“ für die Goldene Kamera nominiert.

Vielen ist Cem Ali Gültekin auch aus der Satire Sendung „Extra 3“ bekannt, wo er als Straßenreporter „Rollo“, die Bürger zu politischen Themen satirisch hinterfragt.

Seit 2007 moderiert er bis heute die deutschlandweit erfolgreiche ComedyTour und ist Inhaber und Geschäftsführer der JWH Entertainment GmbH. Eine kreative Eventagentur, die in allen großen Städten Deutschlands eigene Comedy Shows veranstaltet und mit ca. 50.000 bespielten Gästen im Jahr zu einem der größten Comedy Anbieter des Landes gehören. Im Jahr 2014 lag es dann nahe die „Schule für Comedy“ zu gründen, wo Cem Ali Gültekin Nachwuchskünstlern die Möglichkeit bietet das Handwerk der Komik zu erlernen.

In Koproduktion mit seiner Produktionsfirma CEMYAS FILM produzierte Cem Ali Gültekin 2018 erstmals einen Kinofilm selbst. Ein Horror-Psycho-Thriller, in dem er unter der Regie von Tom Bewilogua die Hauptrolle spielt und der Ende 2019 fertig gestellt sein wird.

Vita:  www.cemaligueltekin.de

Social Media: Instagram