Das Team-
wird Sie unterhalten

CEM ALI GÜLTEKIN - Künstlerischer Leiter

Cem Ali Gültekin ist Künstlerischer Leiter der jwh entertainment gmbh.
Bis 2008 studierte er an der Schule für Schauspiel Hamburg und arbeitete in den letzten Jahren mit zahlreichen Regisseuren. Cem Ali Gültekin war in mehreren Fernsehproduktionen zu sehen, spielte im Kieler, sowie im Frankfurter Tatort mit und bekam im Mai 2015 die Episoden-Hauptrolle im „Tatort – Zorn Gottes“ angeboten. Seit 2014 spielt er außerdem eine durchgehende Rolle in der ZDF Vorabendserie „Sibel & Max“ und ist parallel dazu auch mit einer durchgehenden Rolle in der ARD Krimi Reihe „Nord bei Nordwest“ zu sehen.
Nach einem Auftritt beim NDR Comedy Contest im Jahre 2012 wurde Cem Ali Gültekin angeboten, neuer Straßenreporter beim NDR für die Satiresendung „Extra 3“ zu werden, wo er mit seiner Figur „Rollo“ die Stimmungen der Bürger hinterfragt.

ComedyTour: Hamburg & Berlin
Künstlerische Leitung
Website: www.cemaligueltekin.de

THORSTEN BÄR

Thorsten Bär steht bei Hamburg1 Fernsehen als Moderator vor der Kamera. Im Wechsel präsentiert er das Frühcafé und den Hamburg1 LIVE Sport. Als Stand-Up Comedian ist er in ganz Deutschland unterwegs. Als Prominentenparodist schlüpft er auf der Bühne in verschiedene Rollen - ob Tim Mälzer, Dieter Bohlen, Heidi Kabel oder wie zuletzt zur WM 2010 (abendblatt.de) als unser aller Bundestrainer Jogi Löw. Der Mann ist wechselhaft!

ComedyTour: Hamburg
Website: www.thorstenbaer.de

CHRISTINA BAUMER

Christina Baumer absolvierte 2010 ihr Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern in Regensburg. Danach war sie im Kindertheater Coccodrillo in Regensburg mit den Stücken „Clown!“ und „Kasimirs Weltreise“ zu sehen. Mit dem Wirtshausstück „Die Kellnerin Anni“ tourte sie jahrelang durch bayerische Wirtshäuser. 2014 hatte sie an der Seite von Veronica Ferres ihr Filmdebüt im ZDF-Fernsehspiel „Das Glück der Anderen“ und es lief ein deutschlandweiter Werbespot mit ihr in der Hauptrolle. In diesem Jahr drehte sie u.a. für die ARD-Serie „München 7“ und den ZDF-Spielfilm „Obendrüber die Sonne“. Zuletzt war sie am I-Camp Theater München für das Stück „Wir waren nie weg. Die Blaupause“ engagiert und vom Bezirk Niederbayern für die Wirtshauslesung „Des san G’schichten“. Bei der ComedyTour München hatte Christina ihr Debüt als Comedian.

ComedyTour: München
Website: www.christina-baumer.de

ALEXANDRA BENTZ

Alexandra Bentz ist in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen,
von Beruf ist Alexandra diplomierte und gemasterte Opernsängerin und Schauspielerin, sie war und ist in über 28 Rollen an den verschiedensten Bühnen im In- und Ausland engagiert, moderierte im Schweizer Fernsehen Gewinnshows, spielte die Sekretärin Renners in ""Ein Fall für zwei und die Frau von Roberto Blanco in dem Theaterstück „Der Mustergatte“ und ist außerdem gerne in China, um dort chinesische Lieder zu singen.
Bei der ComedyTour in Frankfurt, der Stadt der Banken und des Geldes, rückt Alexandra selbstironisch und „rischtisch witzisch“ ihre Heimatstadt ins humoristisch-sängerische Licht.

ComedyTour: Frankfurt
Website: www.alexandra-bentz.de

GESA DRECKMANN

Inzwischen wohnt Gesa Dreckmann zwar in Hamburg, aber ihrem Kern (und Korn) bleibt Gesa treu. Denn wie heißt es so schön: Du kannst sie aus dem Dorf rausholen, aber nicht das Dorf aus ihr. Und, genau wie ihre Landliebe, will die norddeutsche Karibik-Perle ihre schrägen und besonderen Erlebnisse vom Dorf mit ganz Deutschland teilen. Im Gegensatz zu den oft eher wortkargen Norddeutschen fehlen ihr dabei aber nicht die Worte.

ComedyTour: Hamburg
Website: www.gesa-dreckmann.de

KJEL FIEDLER

Aus dem tiefsten Osten über Hamburg und Mexico irgendwann in den 90ern in Berlin gelandet treibt er hier seit dem auf den Bühnen mit viel Spass in den Taschen sein Unwesen. Improvisationstheater, Comedy oder Walkacts, er ist für jeden Spass zu haben und das immer mit vollstem Einsatz.
Und seine strenge ostdeutsche Erziehung ist dabei nicht unbedingt hinderlich.
Spass frei!

ComedyTour: Berlin & Dresden
Website: www.derentertainer.com

DANIEL GROSSKÄMPER

Daniel ist ausgebildeter Schauspieler und als Freiberufler in ganz Deutschland unterwegs, egal ob auf Sylt im Meerkabarett oder im Theater Paderborn - und dass er dabei viel erlebt, versteht sich wohl von selbst. Schon während seiner Ausbildung entdeckte er seine Begeisterung und sein Talent für Moderation und das Schreiben eigener Texte, ein perfektes Ventil für sein nie diagnostiziertes ADHS-Syndrom. Er hüpft, springt, rollt und rennt über die Bühne, als ob es kein Halten gibt und reizt mit einem nie endenden Feuerwerk an Gags und Sprüchen jedermanns Lachmuskeln.
 

ComedyTour: Hamburg
Website: www.danielgrosskaemper.de

OLIVER GIGLA

Für den studierten Grafiker, Maler und passionierten Gitarristen Oliver Gigla war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch das Talent zum Unterhalten öffentlich zeigte. Mit seiner Kunstfigur „Andy Anderson Brettschneider“ ist er schon bis in den Quatsch Comedy Club (Talentschmiede Jahresfinale 2012) und ins Fernsehen (Home Schiet Home, HH1) vorgedrungen, außerdem ist er auf den Livebühnen des Landes unterwegs und lädt regelmäßig zum Lachen in seine eigene „The Brettschneider Show“ ein.

ComedyTour: Hamburg
Website: www.olivergigla.de

CLOOZY HABER

Cloozy Haber hat Trickfilm studiert und viele Jahre beim Film als Regie-Assistentin gearbeitet. Die Gewinnerin des Prix Pantheon Jurypreises 2009 mit der Comedy-Rolle "Helga" hat 2006 in New York City im Apollo Theater in Harlem mit Comedy angefangen. Dann 2008 das Jahresfinale der Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs gewonnen und 2010 eine TV-Show für den NDR mit Thomas Hermanns moderiert. Nun spielt sie Solo-Shows und ist mit ihrem zweiten abendfüllenden Programm deutschlandweit auf Tour.
Die ComedyTour Berlin wird natürlich in korrektem Hoch-Berlinerisch vorjetragen.„Zarte Pflanzen aus Berlin wirken ruppich, meinen dit aba nich so...“

ComedyTour: Berlin
Website: www.cloozy.de

MARCEL HÖFS

Marcel Höfs arbeitet als Schauspieler, Regisseur, Sprecher, Theaterpädagoge, Stadtführer und -achja- als Comedian bei der ComedyTour in Kölle, wo er sich freut, mit Euch "uns Stadt am Ring met Hätz un Siel" nochmal ganz anders zu "erfahren".
Marcel mag es spontan - jeder Zwischenruf wird mit einer Pointe garniert....oder einfach ignoriert.

ComedyTour: Köln
Website: www.marcelhoefs.de

ANDRE KAISER

Andre Kaiser ist Kabarettist und durch seine Rolle als „Der rote Mann“ bei dem Primetime-Format „Escher – Der MDR-Ratgeber“ bekannt, womit er sich zum Robin Hood des deutschen Kabaretts qualifiziert. Der gebürtige Gelsenkirchener und Wahl-Berliner nimmt die Schärfe des Kabaretts, fügt die Leichtigkeit der Comedy hinzu und vereint beides zu einem hektischen, informativen aber vor allem sehr amüsanten Mix.

ComedyTour: Berlin
Website: www.andrekaiser.com

RENÉ KOCH

Der Hamburger Jung wurde an unserer Schule für Comedy ausgebildet und ist ein wahrhaftiger Entertainer, der die Gäste dort abholt wo sie sind und sie immer gut aussehen lässt. Mit Witz und einem Augenzwinkern moderiert der professionelle Improvisationsschauspieler souverän im Radio, auf Kleinkunstbühnen und Großveranstaltungen wie z.B. vor über 45.000 Zuschauern im Hamburger Volksparkstadion.
Lachen und singen sie mit ihm unserem charmanten Gastgeber z.B. im Hamburger Karaoke-Bus. Eines könnnen wir Ihnen versprechen - Mit René wird es laut, schön und großartig! Der kreuzfahrterfahrene Comedian ist aber nicht nur an Land zu Hause. Lassen Sie sich von René Koch auch auf unserem Comedyboot verschaukeln und erfahren Sie von ihm wissenswertes und humoriges über seine Heimatstadt.

ComedyBoot & Karaoke-Bus: Hamburg
Website: www.renekoch-hamburg.de

ANIKA LEHMANN

Ein Lachen, das ansteckt. Eine Wahnsinnspower!
Anika Lehmann hat italienische Wurzeln und liebt es die Welt immer weiter zu entdecken, wenn sie gerade mal nicht ihrer 1. Leidenschaft nachgeht: Spielen! Sie studierte an der Folkwang Hochschule in Essen und vereint verschiedene Künste in sich. So feierte die Presse sie z.B. für ihre Rolle als Hamburgs schöne Buhlschaft im "Jedermann", in der Doppelrolle Adriana / Sandra in "Dracula“, als Eliza Doolittle in "My Fair Lady“, als Zeitel an der Seite von Gustav Peter Wöhler in "Anatevka", als russische Seherin Nadeshda 2015 bei den "Störtebeker Festspielen" und im Februar 2016 erneut als Jessica Höfel in "Frau Müller muss weg" am Winterhuder Fährhaus. Die Film- und TV Zuschauer konnten sie u.a. erleben in "Einsatz in Hamburg“, "Alles was zählt“, "Heiter bis tödlich - Morden im Norden“, "Ein weites Herz“, als Weltenbummlerin Rieke war Anika ein Jahr im Team der ARD-Telenovela "Rote Roten“. Anika singt, synchronisiert und ist aktuell im Spot für "Aktion Mensch“ im Kino zu sehen. Sie ist Patin des SOS Kinderdorfs in Hamburg und unterstützt u.a. die Organisation "Hamburg wird pink".
Sie freut sich, Sie auf dem ComedyBoot begrüßen zu dürfen und darauf Sie so richtig "durchzukitzeln“! 

ComedyBoot: Hamburg
Website: www.anika-lehmann.com

Andrea Müller ComedyTour Dresden
Andrea Müller CoedyTour Dresden

ANDREA MÜLLER

Der Wunsch auf der Bühne zu stehen, begleitet Andrea schon ihr Leben lang. 2016 feierte sie dann endlich ihr Debüt mit dem eigenen Soloprogramm "Die Bettleiche". Seitdem ist sie im TV-Serien zu sehen und begeistert ihr Publikum mit einzigartigem Wiedererkennungswert auf Kleinkunstbühnen sowie bei Privat- oder Firmenfeiern. Authentisch, mitreißend und mit eleganter Natürlichkeit bringt sie ihr Leben auf den Punkt, dass einen Lachmuskelkater garantiert ist. Eine Powerfrau auf dem Weg zur "Comedyqueen".

Comedytour: Dresden
Website: www.frauandrea.de

KELLY RÖHRIG

Kelly ist in den USA aufgewachsen und hat die Schauspielkunst in San Francisco studiert, bevor sie die Theaterbühnen der Welt bestieg. Ihre Kinder brachte sie in Griechenland und Taiwan zur Welt... Vor 14 Jahren hat es sie dann (endlich!) nach Deutschland verschlagen und hier ist sie geblieben - natürlich der Lieben wegen... Sie erlernte die Sprache und stand schon bald auf den Bühnen unseres Landes. Die letzten 2 Jahren war sie mit dem Stück „Ring a Ding---the Frank Sinatra Story“ unterwegs. In ihrem ersten Comedyprogramm "Learning by doing" erzählt sie mit viel Sprachwitz und Charme über ihr ungewöhnliches und bewegtes Leben - sie kann das in 4 Sprachen... Kelly ist eine Show für sich. Wo sie ist, ist die Gute Laune!

ComedyTour: Frankfurt
Website: www.die-kelly.de

JESSICA SINAPI

Jessica Sinapi ist ein kölsches Mädsche mit italienischer Herkunft. Jessica ist Schauspielerin und Comedienne und liebt es in die verschiedensten Rollen zu schlüpfen: sei es in einem Shakespeare-Projekt, im Kinder- und Jugendtheater oder auf der rollenden Comedybühne...
Außerdem ist sie als Autorin aktiv und hat Performances für Kunstausstellungen und Theaterstücke, wie das tragisch komische Solo „Frau auf dem Koffer- Das Leben ist von Innen viel schöner als von Außen“ und „Freunde ab halb vier- ein Stück ohne Worte für Kinder“ entwickelt.
Bei der ComedyTour Köln stellt sie Ihr humoristisches Talent mit Ihrer sympathischen kölschen Art und nem jooten Schuß Selbstironie unter Beweis. Denn kölsche Mädsche lieben es : sich üvver Kölle de Mul fusselig schwade. ( Sich über Köln den Mund fusselig zu reden)

ComedyTour: Köln
Website: www.jessica-sinapi.de

ROBERT SPRÖSSIG

Der quirlige Stand-Up-Comedian Robert überzeugt von Beginn an mit seiner unbeschwerten, spritzig-sympathischen Art. Dennoch weiß er: "Die Welt ist im Umbruch und es müssen dringend echte Lösungen her!" Dass er diese nicht unbedingt selbst im Gepäck hat, stört dabei nicht, denn er verabreicht seinem Publikum mit sächsischen "Scharm" einige andere Antworten. Mit Selbstironie und jeder Menge Überraschungen.

ComedyTour: Dresden
Website: www.robertsproessig.de

Dirk Volpert

Dirk Volpert ist einer der Gründer des Matchbox Theaters in Leverkusen.
Dort hat er neben seiner Arbeit als Regisseur und Schauspieler jahrelang die hauseigene Comedyshow, "Mischbox" moderiert.
Dank seiner fließenden Englischkenntnisse, hat er einige Theaterstücke ins Deutsche übersetzt und erfolgreich, als Erstaufführung, inszeniert und auf die Matchbox-Bühne gebracht. Zusätzlich steht Dirk seit Jahren immer wieder auf den Theaterbühnen in ganz Deutschland und verzückt die Zuschauer mit seiner Schauspielkunst und seinem Humor. Es zieht ihn aber immer wieder ins Rheinland, denn als gebürtiger Monheimer ist er auf dem rheinischen Bieräquator aufgewachsen, und so ein Vermittler zwischen den Welten Köln und Düsseldorf.
Am meisten Freude bereitet es ihm aber wenn er Menschen zum Lachen bringen kann.
"Denn gemeinsam mit anderen Menschen zu lachen, ist der beste Vermittler zwischen den Kulturen."
 

ComedyTour: Köln
Website: www.matchboxtheater.de

KEIRUT WENZEL

Keirut Wenzel tourt schon seit seinem Diplombiologiestudium quer durch Deutschland und hatte TV-Auftritte u.a. bei „Nightwash“ oder „Ottis Schlachthof“. Sein Soloprogramm „perfekt verplant“ wurde von Sat.1-Comedy komplett aufgezeichnet und ausgestrahlt. Auch als Schauspieler ist Keirut Wenzel im TV präsent. So präsentierte er eine eigene Comedyreihe im „ARD-Morgenmagazin“, spielte Gastrollen u.a. in der „Harald-Schmidt-Show“, bei den „Anrheinern“ und bei „Pastewka“ und war als regelmäßiger Sketchpartner von Kaya Yanar in der preisgekrönten Sat.1-Comedy „Was guckst Du?!“ zu bewundern.

ComedyTour: Köln
Website: www.keirut.de